Wednesday, July 06, 2005

Inbetween Days

Heute ist dieser besondere Tag an dem mir bewusst wird, dass ich Ferien habe (ich brauche immer ein paar Tage um diesen Schock der plötzlichen Unabhängigkeit zu verkraften). Vor lauter Freude darüber hab ich mich an´s Schlagzeug gesetzt und ein paar Takte geklopft...und dann mal wieder gemerkt dass ich einfach unbegabt bin. Ich hab mir mein Gitarrespiel großteils selbst angelernt - auch wenn ich unterstützenden Unterricht habe, das Wesentliche konnte ich schon davor... - und auch für das bisschen Klaviergeklimpere das ich drauf hab war kein Lehrer notwendig.
Warum also klappt es beim Schlagzeug nicht?
Gerade das Instrument dass ich am liebsten beherrschen würde weigert sich bei mir nach Musik zu klingen; das macht mir echt zu schaffen. Ein einziges Mal, bei einer Bandprobe meiner alten Band "Torrid", da hat´s geklappt. Da hab ich die Marion ganz lässig zu den Pixies begleitet. Ach, schön war das... Aber nach der heutigen Erfahrung wird mir wieder bewusst: Meine Vorbestimmung ist nicht das Schlagzeugspielen. Schade eigentlich... Aber naja eine Gitarre tut´s auch, ich werd mich wohl damit abfinden.
Wo ich schon beim Thema Band und so bin- hab ja heute Bandprobe, das ist fein :-)
---beside the tree---

5 Comments:

Blogger Patrick said...

Falls jemand einen völlig unbelasteten Schlagzeuger braucht: Ich stehe zur freien Verfühung. ;)

9:37 PM  
Blogger Patrick said...

Bäh! Der ist bestimmt nicht so schön untalentiert wie ich! ;-)

4:38 PM  
Blogger abstrahiert said...

Holla! Da hab' ich doch glatt ein "und" zwischen "schön" und "untalentiert" reingelesen.

;)

9:33 AM  
Blogger Patrick said...

Holla! Da hab ich doch tatsächlich ein "s" und ein "h" in deinen Namen reingelesen!

;)

1:26 PM  
Blogger Sophie said...

arrr, danke fürs angebot paps, aber eigentlich sind wir bedient. aber naja man könnte ja mal die frage klären obs bei billy ein schlagzeug gibt :-)

5:24 PM  

Post a Comment

<< Home