Friday, July 01, 2005

Nothin´to do but close my mind - oder: Das letzte Mal

Jetzt ist "ES" also passiert. Ich habe das letzte Mal den Wecker vom Nachtisch geschmissen, bin zum letzten Mal durch das Haus getrieft auf der Suche nach meinem Kalender, habe mich zum letzten Mal über die Poly-Prolos (ich will echt keine Vorurteile aufbaun, aber die gehen wirklich alle ins Poly...) im Bus geärgert usw...
Also zum letzten Mal für zwei Monate zumindest.
Denn habe ich gleich mal meinen Arbeitsplatz besichtig (neue BVZ) und mir einiges schon erklären lassen.
Widerwillig und total unmotiviert bin ich zum School Out und es war tatsächlich ziemlich zum gähnen.
Wohin das Auge blickt, Uniformen. Als ob das nicht genug wäre kommt einer der netten Beamten doch glatt mit Besen und Schaufel zu mir: "So, du hast nichts zu tun, kehr die Scherben weg..." Ich bin da ganz nett, ordentlich und nüchtern mit meiner Freundin rumgestanden und ich frage mich: WIE KOMME ICH DAZU?
Ist das wirklich der einzige Weg der Exeutive sich Respekt zu verschaffen? Mädls nen Besen in die Hand zu drücken, die eigentlich nur den Ferienbeginn genießen wollen?! Was soll der Mist?
Bei mir ist diese Aktion auf jeden Fall voll nach hinten losgegangen; habe den letzen Rest Achtung vor der Polizei (Ja, seit heute...) verloren...
Auch sonsten war das School out eher ein Reinfall. 3€ dafür dass ich mir drinnen auch nochmal die überteuerten Getränke kaufe? Danke, aber nein danke...Und überall Zäune und "Versammlungsverbot"...
Außerdem war´s arschkalt, auch wenn dafür niemand etwas konnte.
Ach ja, falls es jemanden interessiert: Bin morgen das letzte Mal für einen Monat in OP, muss, nein, darf den ganzen Juli arbeiten.

3 Comments:

Blogger D.C. said...

Ich wusste warum ich nicht auf's School Out gegangen bin. Dieses ganze Theater in der letzten Schulwoche seitens der Direktion war ja auch ein echtes Theater. Wenn das noch eine Woche so weitergegangen wäre, dann hätte ich sicher kein sehr zufriedenstellend bekommen, da ich mich dann mit irgendeinem Lehrer angelgegt hätte.

8:50 PM  
Blogger Sophie said...

Ja wirklich; der Direx tut als wär es die erste letzte SChulwoche für ihn,dabei war ja sogar seine Tochter genau so drauf...da vergeht einem alles :-(

8:55 PM  
Blogger abstrahiert said...

Ich hoff', du hast dem Polizisten eine passende Antwort gegeben. Im Zweifelsfall immer nach ermächtigender Rechtsnorm fragen. Die haben eh keine Ahnung.

5:35 PM  

Post a Comment

<< Home