Tuesday, September 06, 2005

Erstens kommt es anders als man zweitens denkt..

ein komischer spruch. aber irgendwie sooo richtig. nachdem ich mir schon die ganzen ferien lang den kopf zerbreche was ich eigentlich im leben erreichten will und jetzt bei einem fragebogen die frage aufgetaucht ist wo ich mich in 10 jahren sehe und ich wieder nur mit meinem zynisch-verzweifeltem "rockstar" anworten konnte hab ich nochmal gründlich über das thema nachgedacht. und bin zu eben jenem entschluss gekommen: es kommt ja sowieso ganz anders.
wenn ich meine eltern fragen würde..die hätten sich NIE erwartet, dass ihr leben so verläuft, die hatten andere pläne. mein vater hat erst flugzeugmechaniker gelernt und den beruf auch ausgeübt bevor er mit dem theologiestudium angefangen hat. nur so als beispiel. sie hätten nie gedacht mal in österreich zu wohnen. also, wer weiß, wie die welt in 10 Jahren überhaupt aussieht? sachen ich jetzt noch als unrealistisch abtue sind dann vielleicht schon gang und gebe... so gesehn bringt es doch überhaupt nichts, jetzt große pläne zu schmieden, weil die ja von einem umstand namens "leben" so oder so über den haufen geworfen werden. oder?

4 Comments:

Blogger Patrick said...

Ja.

2:24 PM  
Blogger D.C. said...

stimmt, man kann nicht wissen was bis in 10 jahren passiert.und es bringt vielleicht auch nichts pläne zu schmieden, aber trotzdem kann man (und sollte vielleicht auch) wünsche für sein leben haben, die sich dann womöglich einfach so erfüllen, ohne dass man es geplant hatte.

2:28 PM  
Blogger Patrick said...

Oh, sehr nett. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Delling wäre glücklich, wenn er solche gleichsam ironische wie tiefsinnige Kommentare abgeben könnte wie du gerade eben.

2:39 PM  
Blogger Sophie said...

ja. mein wunsch ist rockstar sein. das behalte ich mal so im gedächtnis, praktisch als "pan b" *gg*
vielleicht klappts ja doch irgendwann...

3:39 PM  

Post a Comment

<< Home