Friday, October 07, 2005

C'était ici

es macht mich wahnsinnig. ich weiß nicht ob jemand meiner verehrten blog-leserschaft diese gefühlt kennt: seit ich die das erste mal das album "XO" von Elliott Smith gehört habe kommt es mir so wahnsinnig bekannt vor. also nicht irgendwie langweilig, durchschnittlich oder ähnliches. sonder genau so also hätte ich es in weit enfernten kindertagen um es poetisch zu sagen ständig gehört. irgendwas tief in mir sagt da: hallo, das kennen wir doch!
am "schlimmsten" ist es beim ersten lied gleich, "sweet adeline", gleichzeitig und wahrscheinlich aus genau diesem grund, eben dieser vertrautheit wegen, auch mein liebstes lied von ihm. kann mir mal bitte jemand sagen WARUM? so. nach diesem verzweifelten und psychisch absolut verwirrten eintrag werde ich jetzt wieder den bildschirm anstarren und elliott hörn. ich musste mir nur mal eben luft machen.

2 Comments:

Blogger Unknown said...

ich kenn das auch.
bei "xo" ists mir aber nicht so stark aufgefallen, wie z.b. bei "figure 8".

und am stärksten hatte ich dieses beschriebene gefühl, als ich zum ersten mal "lifted..." von den bright eyes hörte.

irgendwie seltsam...

11:43 AM  
Blogger Sophie said...

jaja. die simple lösung des komplexen mysteriums. hat mir mein unterbewusstsein mal wieder nen streich gespielt :)

2:36 PM  

Post a Comment

<< Home