Sunday, October 23, 2005

Die Welt kann mich nicht mehr verstehn...bloß andersrum


hui, wieder ein sonntag, die tage an denen ich so wenig zu tun habe bzw. so unmotiviert bin das ich meinen blog update. also, ja.
eins der besten erlebnisse im oktober war eindeutig die Geb.Party von der Zissi (stanzis kleiner klon) am 12. lauter kleine 5-jährige mädchen und ich mittendrin als ehrengast oder so ähnlich. und ich hab mich verdammt wohl gefühlt, nachdem ich ja auch eher zum infantilen verhalten neige waren die kinder die perfekte gesellschaft für mich :) mittlerweile hat stanz es übrigens geschafft in ganz KIG zu verbreiten das ich "der troll" bin, jedenfalls wurde ich auf der feier nur so angesprochen...
am SA waren dann viele leute am gymiball, den ich aus überzeugung verweigert habe. ich war stattdessen wieder in KIG zum babysitten und hatte sehr sehr viel spaß mit den beiden kurzen. sicher viel mehr als ich am ball in einem doofen kleid und unbequemen schuhen gehabt hätt.
aja, dann war ich letzten DO in Lmbg. bei Hoover zur bandprobe. ich hab dort fast 10 jahre meines lebens verbracht und war jetzt das erste mal seit 5 jahren wieder vor "meinem haus. ein ziemlich seltsames gefühl. ziemlich...

am FR war Griechischer abend von der Redaktion aus, sehr schmackhaft *g* genau, das hab ich noch nicht erwähnt, obwohl es doch meinen alltag entscheidend verändert, verbessert: ich bin jetzt tatsächlich mitarbeiterin der Neuen BVZ, also wenn ihr in den kommenden ausgaben voller spannung den "kopf der woche" und das "Rezept der Woche" lest dann denkt daran: euer troll hats getippt :)

Jaaa, kommen wir zu gestern, SA. Konzi in wien, im planet music. Constructed, Hatesphere und Soilwork. Extremer angriff auf die nackenmuskulatur, ich kann meinen kopf nicht bewegen. hat aber mal wieder spaß gemacht "ein bisschen" zu bangen. meine ängste von wegen "die haun mich sicher alle wegen meinen grünen haaren" waren total unbegründet. und die musik war auch sehr fein. die erste band hab ich nicht mitbekommen, da stand ich noch draußen und sang kinderlieder (mein voller ernst) aber hatesphere, die klaren heros des abend waren einfach nur unglaublich. da war ich schon in der zweiten reihe und bei soilwork hab ichs dann nach ganz vorne geschafft. die warn auch fein, konnten aber den publikumskontakt nicht so gut halten wie die vorband, auch die soundtechnik war nicht so ganz vom feinsten (@ marion: ham wohl keene peavy-sachen jehabt...*lol*). aber das absolute highlight des abends konnten eindeutig hatesphere bzw. deren äußerst sympathischer sänger jacob bredahl verbuchen. als der nämlich mitten im soilwork-konzert splitternackt die bühne stürmte und auf dem monitor- stehend seinen prachtkörper zur schau stellte konnten selbst die bösen soilwork-buben nicht mehr ernst bleiben und ein lachanfall seitens des bassisten war nur eine der erheiternden folgen... nach dem konzi ließ ich mich von den massen rausschieben, entdeckte auf dem weg nach draußen noch gitarrist peter von H., der freundlicherweise seinen namen auf meine karte kritzelte und jep, das wars. draußen von sämmy und ihrer grußße verabschiedet, mit bruder zum autogeschlurft...
als ich dann im bett lag und schlafen wollte war da wieder dieses surren in den ohren, das ich nach dem letzten planet-besuch auch hatte. da hat es sich über nacht gelegt, bloß naja heute surrt es zwar weniger aber ich hör nicht mehr viel am linken ohr. als hätte man sehr viel watte reingestopft. irritierend. hoffe das legt sich bald...

4 Comments:

Blogger abstrahiert said...

Hm, bedauerlich, dass du unserem Blog-Convent am Ball nicht erlebt hast.

3:22 PM  
Blogger Sophie said...

jaaa, das hab ich in der tat auch schon bedauert nachdem mit marion davon erzählt hat. aber naja, die gelegenheit wird sicher kommen, falls nicht: nächstes jahr werde ich gezwungenermaßen wahrscheinlich am ball sein...falls ich mich nicht irgendwie rausreden kann.

5:33 PM  
Blogger abstrahiert said...

Entgegen Marions Vorstellungen bin ich ja nicht mal klein und dick.

9:27 AM  
Blogger Sophie said...

schockierend! gut dass du das erwähnst, so ganz unvorbereitet hätte ich es wohl nicht überlebt dich zu sehen, nachdem da grade mein "schöller-weltbild" über den haufen geschmissen wird :)

7:40 PM  

Post a Comment

<< Home