Wednesday, May 09, 2007

dirzuliebe

1. welches obst weckt bei dir schöne erinnerungen und warum?


wassermelonen. die hab ich immer im sommer am balkon bei meiner oma gegessen, in der nacht, und hab flugzeuge beobachtet. manchmal auch vanille-eis. aber das ist wohl kein obst...diese nächte haben für mich jedenfalls immer die absolute freiheit bedeutet, den geruch der sommernachtgroßtadthitze hab ich immer noch in der nase....


2. welches obst weckt bei dir schlimme erinnerungen und warum?


bananen. ich hasse bananen wirklich. und die waren immer in dem blöden obstsalat im kindergarten und ich musste die essen und ich ekel mich aber so unendlich vor diesen schleim-stangen. schleimstangen, jawohl.


3. welches obst könntest du am ehesten mit dem wort "lustvoll" verbinden?


kirschen. ich weiß nicht warum, aber ich finde kirschen sehr sinnlich.


4. zu welchem obst tanzt du am liebsten?


zu goldenen zitronen :)



5. deine lieblingskosennamen mit obst?


meine mathelehrerin hat immer "kesses früchtchen" zu mir und meinen freundinnen gesagt...mehr fällt mir dazu nicht ein. ich möchte ehrlich gesagt nicht mit obst verglichen werden......."hey, du bist ja ne scharfe birne...." nein echt nicht....


6. böse schimpfnamen mit obst?


also obst spielt in meinem sprachgebrauch echt eine eher geringe rolle. ich glaube nicht schon mal jemanden als obst beleidigt zu haben....


7. schimpfnamen - abmahnungen - fotos! bitte füge an dieser stelle ein hübsches obstbild ein!




Dublin, vor einem Jahr....(das war das einzige aus meinem archiv wo überhaupt was obstiges [außer dieses trauben-getränk...] drauf war...)
8. welches obst wolltest du schon immer probieren, bist aber bisher nicht dazu gekommen?
ich glaube sanddorn ist kein obst, oder....?
ansonsten hält sich meine neugierde in grenzen...
9. das exotischte obst ever?
maulbeeren find ich eigenartig.....die wurden übrigens zur seidenwicklerzucht benutzt...in bei m. im heurigen steht meines wissens nach so ein baum....
10. zu welchem obst machst du dich am liebsten?
wie gesagt, ich hab leichte probleme damit, meine persönlichkeit mit obst in verbindung zu bringen....
11. (schnapszahl!) obst, gemüse - oder gleich obstler?
ich glaub ich mag gemüse am liebste, da kann man gut mit kochen und das tu ich gern :)
nun ja, danke auf jeden fall fürs stöckchen :) wenns auch sonst nichts genützt hat (als literarisches meisterstück kann man das obrige ja nun nicht gerade bezeichnen..) dann hats doch zumindest meinen blog ein wenig wach gerüttelt...

3 Comments:

Blogger Patrick said...

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass du uns am Samstag begegnet bist. Ich hoffe, wir haben dich nicht zu sehr belästigt. Die Erinnerung ist etwas verschwommen. Vom Thomas hab' ich seither nichts mehr gehört. Ob der wohl jemals nach Hause gekommen ist?

10:02 PM  
Blogger Sophie said...

ha, wenn ich nicht so nüchtern gewesen wäre dann wär ich mir jetzt sicher dass ich mir das nur eingebildet hätte aber JA verdammt wir ham uns wirklich gesehn ;) und ich fand das zwar sehr sureal, aber süß. ich weiß, dass er heimgekommen ist, wie kann ich mir aber echt nicht vorstellen... :)

10:23 PM  
Blogger Sarah said...

wow. du kannst dich echt noch an den maulbeerbaum erinnern? ich bin beeindruckt!

2:51 PM  

Post a Comment

<< Home