Wednesday, May 16, 2007

Spontane, alles verändernde Eingebung, die ich mit der Welt teilen möchte Nr.2

im übrigen meine ich, werte Leser und Leserinnen, eines der Grundübel der Menschheit aufgedeckt zu haben: Stagnation. Diese ist für viele der größten Fehler der Menschheit verantwortlich. Wie einfältig, zu meinen, dass althergebrachtes, bewährtes, uns Gutes tun würde. Nur so ist es den Denkfehlern, die vielleicht schon im Anfangskonzept passiert sind, möglich, Jahrhunderte zu überleben, mehr noch, aktiv gelebt und praktiziert zu werden. Nur so können antike Irrtümer auch heute noch unser Handeln und Denken blockieren. Daher kann der nötige Akt der Befreiung aus diesem circulus vitiosus, der Schlüssel zur Loslösung aus diesem Denkraster nur lauten: Fortschritt! Ja, ich als Kind meiner Zeit stehe dazu, schreie es laut heraus und forde euch auf: Fortschritt! und zwar im radikalen, im eigentlichen Sinne - schreitet fort! - geht weg von den alten Verhaltensweisen! fangt neu an, schmeißt die alten Denk-und Handlungskonzepte, die man für gut erklärt hat um! Denn so wie auf einem Feld nicht immer das Gleiche angebaut werden darf, weil die Erde sonst müde und ertragsarm wird, so müssen auch wir unseren Horizont neu bepflanzen, um Ertragreiches zu schaffen, um reich zu ernten und so gesichert überleben zu können! Fortschritt!

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Und die neuen Verhaltensweisen werden genauso viele Fehler enthalten wie die vorherigen. Vielleicht sogar schlimmere, vielleicht auch nicht.

8:23 PM  
Blogger Sophie said...

davon bin ich überzeugt. das sollte uns aber von nichts abhalten...genau darum gehts ja - den mut haben, fehler zu machen. daran fehlt es im moment.

10:30 AM  

Post a Comment

<< Home