Sunday, August 19, 2007

this house is no longer a home

viel hinter mir, viel vor mir - ich sitze hier und sogar das nass-kalte zelt in salzburg wäre mir grad lieber...
jaaaa, salzburg...was soll ich groß berichten...?
sicher, es war lustig. und sicher, die bands waren teilweise wahnsinnig gut. und sicher, ich war mit lauter tollen menschen dort.
irgendwie ist da aber trotzdem so ein fahles gefühl, fast schon eine art schuldgefühl weil ich nicht so ausgelassen sein konnte wie man es auf festivals zu sein hat. weil ich nicht den ganzen tag betrunken sein wollte, weil ich herzrasen und schwindelanfälle bekomme wenn ich in einer menschenmasse stehe und deswegen immer abseits gesessen bin. weil ich gerne allein bin und mich dann weniger einsam fühle als inmitten von menschen die sorglos sind. weil ich bei konzerten die mich interessieren nun mal nicht tanze sondern lieber zuhöre. weil ich keine lust mehr hab mich für meine ständige schlechte laune rechtfertigen zu müssen. das alles überschattet die guten erlebnisse, die witzigen gespräche, die netten menschen, die tollen bands, die schöne umgebung...auf festivals fühlt man sich sozusagen verpflichtet spass zu haben und albern zu sein und wenn das dann wider erwarten nicht so ist, ist man enttäuscht und fühlt sich schuldig...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home